Sie genießen bei uns die beste Beratung.

Ausgezeichnete Beratung: Private Banking der Sparkasse Göttingen erneut Testsieger

Die Sparkasse Göttingen darf sich bereits zum fünften Mal in Folge über die exklusive Sonderauszeichnung „Beste Bank“ in Niedersachsen im Bereich der Private Banking Beratung freuen. Diese wurde ihr erneut vom Deutschen Institut für Bankentests GmbH in Zusammenarbeit mit der „WELT“ verliehen.

Die unabhängigen Bankentesterinnen und Banktestern vergaben für die Beratungsleistungen des Private Banking Bereiches die bemerkenswerte Gesamtnote von 1,18 und somit den Testsieg an die Sparkasse Göttingen. Dieses Ergebnis schätzt Ines Dietze, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Göttingen, gerade in der aktuellen gesellschaftlichen Lage als bedeutsam ein. „Unsere engagierten Private Banking Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Michaelishaus sind diejenigen, die die verschiedenen Lebenssituationen unserer Kundinnen und Kunden begleiten und ihnen mit ihrem fachlichen Wissen zur Seite stehen. In herausfordernden Zeiten wird es umso bedeutsamer Menschen um sich zu haben, auf deren Rat man vertrauen darf.“

Für die Ermittlung des Testsiegers begeben sich die Testerinnen und Tester in eine reale Beratungssituation, deren Ausgangslage das sogenannte „Mystery Shopping“ bildet. Wie in einem normalen Beratungsgespräch erhalten die Beraterinnen und Berater eine Vielzahl von Informationen zur persönlichen und finanziellen Situation der Kundinnen und Kunden, die sie beachten und analysieren müssen. Dadurch ist es möglich - gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden - eine maßgeschneiderte Lösung zu erarbeiten, die an den persönlichen, individuellen Bedürfnissen ausgelegt ist. Die Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen den Verbraucherinnen und Verbrauchern eine Orientierungshilfe bei der Wahl ihrer Bankverbindung sein.

„Das Team um Herrn Leonhardt, der das Private Banking bereits seit 20 Jahren erfolgreich leitet, gibt jeden Tag sein Bestes, um unsere Kundinnen und Kunden zufriedenzustellen. Diese renommierte Auszeichnung nun bereits zum fünften Mal in Folge als Ergebnis unserer täglichen Arbeit zu erhalten, erfüllt mich mit großem Stolz", sagt Michael Birlin, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Göttingen. „Dieser Preis würdigt das Engagement und bestätigt die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf höchstem Niveau.“